• Haraldinos Kinderspielespass - ich berate Sie gern auch telefonisch unter 0173 3694710

  • Firmengeschichte

    Haraldinos Kinderspielspass in 2. Generation

    Seit 1983 traten der Zauberer Harald Schlesener und die Artistin Angelika Saß gemeinsam mit einem einzigartigen Programm auf. Angelika wart bis zu diesem Zeitpunkt als gelernte Artistin, Antipodenspiele – die Goldinis, bei Staatszirkus der DDR angestellt und trat im Inland und in Ländern wie Russland, Frankreich und der Mongolei auf. Harald Schlesener zauberte z.B. im Friedrichstadtpalast Berlin. Das Duo bereiste fast jedes FDGB-Heim, Festplätze und Kulturhäuser, fuhr von Ort zu Ort um Freude, Begeisterung und Spannung zu bringen.

    1990 überlegten Harald und Angelika, wie es nach der Wende weitergehen kann. So entstand die Firma Haraldinos Kinderspielspass in Straßfurt und die Firma „Festgestaltung Ruland“ in Bernburg. Erfolgreich ging es weiter, zusammen mit den Ehepartnern, parallel, freundschaftlich miteinander in der Kinder- und Kundenbetreuung.

    Seit 1992 arbeite ich, Sven Lange, als DJ in großen Festzelten & Discos, spiele zu Familienfeiern und für Kindereinrichtungen, verleihe bzw. stelle, professionelle Anlagen für Künstler, Bands und Redner. Mein Vater lehrte mir schon seit meiner Jugend das Handwerk des Diskothekers und Entertainers und nahm mich seit 1985 mit zu seinen Veranstaltungen.

    Eines Tages kam Harald Schlesener auf mich zu und bot mir an mich auszubilden, um seine Firma „Haraldinos Kinderspielspass“ weiterzuführen. Mein erster Auftrag war die Ganztagesbetreuung einer großen Firma. Vor fast 1.000 Gästen zauberte das Haraldinoteam den großen und kleinen Gästen ein Lächeln aufs Gesicht und so erfolgreich ging es dann auch weiter.

    Ca. ein Jahr später sprach mich Familie Ruland(Bernburg) an, sie wolle sich aus dem kulturellen Kindergeschäft zurückziehen und würde gern die Arbeit in gute Hände, in meine, übergeben. So fusionierten 3 erfolgreiche Firmen aus Sachsen Anhalt. Haraldinos Kinderspielspass war für neue Herausforderungen gerüstet und mit einem neuen Haraldino, als Zauberer, Moderator, Clown, DJ und einer der besten Ballonmodellierern.

    Wolfgang Thielemann, der den Zaubergroßhandel (16 Angestellt) in Chemnitz in der DDR hatte, erzählte mir aus seinem Leben: „Die Leute sind mir die Bude eingerannt, kamen aus Polen, Tschechien, sogar aus Westberlin.“ Ob Stadthallen oder Fernsehproduktionen wie „Zauber auf Schloss Kuckuckstein“ – Wolfgang Thielemann half mit Show-Kleidung und Requisiten. Fast jeder Wunsch wurde erfüllt. Nun geht er in den Ruhestand und ich habe dank guter Kontakte von Harald Schlesener das Glück, einen großen Teil der Requisiten, z.B. vom „Zauberer Peter“ zu übernehmen und so Haraldinos Kinderspielspass noch einzigartiger und attraktiver zu machen.

    Dank der Erfahrungen, die in verschiedenen Bereichen im Laufe der Jahre gesammelt wurden und die an mich weitergegeben wurden und werden, hat die Firma „Haraldinos Kinderspielspass“ ein so großes Angebot, dass es mir möglich ist, meine Kunden vielfältig zu beraten und ihnen unvergessliche Veranstaltungen zu bieten. Zu meinen Kunden zählen viele mittelständische Unternehmen, Märkte wie REWE, EDEKA und Hagebau sowie Firmen wie Mercedes Benz und Volkswagen.

    Mit meinem Team betreuen wir Kinder beim größten Opteltreffen Deutschlands im Opelkindergarten. Ich habe als Clown für Ostdeutschlands Zirkus Nr. 1 den Zirkus Probst gearbeitet. Jahr für Jahr bespaßen wir über 30 Schulen in Thüringen, Sachsen und Sachsen Anhalt und standen mittlerweile in fast jedem Bundesland auf einer Bühne. Inzwischen ist Haraldinos Kinderspielspass der größte Verleiher von Springburgen und Attraktionen in Mansfeld-Südharz. Ich stelle Attraktionen bei Vereinen, Firmen, zu Stadtfesten, zur Kirmes, zur Einschulung oder zu Kindergeburtstagen. Haraldinos Kinderspielspass arbeitet für große und kleine Agenturen oder auf der Showbühne mit anderen Künstlern wie zum Beispiel Frau Puppendoktor Pille, Pittiplatsch, Jürgen Drews…

    Im Frühjahr der Osterhase und im Winter der Weihnachtsmann!

    Dr. Peter Kersten (der Zauberpeter) und Haraldino